HSG-Damen II können nur kurz mithalten

Schifferstadt (kc). Es wurde nichts mit dem erhofften Heimerfolg der zweiten Damen-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen die Vertretung von Ottersheim/Bellheim/ Zeiskam. Mit 16:29 (12:20) holte der Gast verdient die Punkte in der Wilfried-Dietrich-Halle. Nur kurz konnten die Schützlinge von Trainerin Sandra Bäuerle mithalten, dann setzte sich das robustere Abwehrspiel und das schnellere Umschalten bei OBZ durch.

Mit 0:3 ging OBZ in Führung, ehe Hannah Riederer mit einem Doppelpack und Nicole Löffler die Gastgeberinnen auf 3:4 wieder heranbrachten. Beim 4:5 (Löffler) und 5:6 (Riederer) hielt die HSG noch mit und es schien, als könnten sie die Begegnung offen halten, dann brachte ein tolles Tempospiel OBZ immer wieder in Vorteil. Zudem vergaben die Gastgeberinnen zu viele Möglichkeiten, blieben zehn Minuten in Folge ohne Torerfolg, kassierten jedoch selbst sieben Gegentreffer, womit bereits nach 20 Minuten eine Vorentscheidung gefallen war.

Das 12:20 zur Pause verdeutlichte den spielerischen Unterschied an diesem Nachmittag, auch nach dem Wechsel setzte sich OBZ immer weiter ab. Bezeichnend, dass es für die HSG im zweiten Spielabschnitt lediglich vier Treffer zu bejubeln gab, Barbara Bender in der Schlussphase mit einigen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Hannah Riederer war mit sechs Treffern erfolgreichste HSG-Werferin.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.