HSG-Damen II: Knapper aber verdienter Erfolg

Schifferstadt (kc). Wie ge-wünscht haben die Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach dem ersten Sieg gegen den TSV Speyer nachgelegt und gegen die HSG Landau/ Land mit 24:23 (13:13) den zweiten Sieg eingefahren. Einen verdienten Erfolg, auch wenn der in der Endphase in Gefahr geriet, als die Gastgeberinnen in der Neuen Kreissporthalle zuviele Chancen ungenutzt ließen, mit dem Kopf durch die Wand wollten.
Es begann gut für die Gastgeberinnen, die einen Bitzstart hinlegten, mit 4:0 führten, ehe Landau/Land ins Spiel kam. Erst als die Gäste zum 4:4 ausglichen, entwickelte sich ein hartumkämpftes Spiel mit zwei aggressiven Abwehrreihen, die es dem Angriff schwer machten, eine Lücke zu finden. Nach dem 6:4 war es Landau, das sich Vorteile erarbeitete und erstmals mit 9:11 in Führung ging. Das 13:13 zur Pause entsprach der Leistung beider Teams.
Nach dem Wechsel war es die Sieben von Trainerin Sandra Bäuerle, die besser in Schwung kam, durch Charlotte Schwechheimer, die bereits im ersten Spielabschnitt sieben Treffer erzielt hatte, zwei Treffer vorlegte. Zwei Siebenmeter von ihr brachten dann das 19:16 und als Annalena Scheib das 20:16 markierte, schien die HSG auf gutem Weg. Landau ließ nicht locker und war in der 51. Minute wieder auf 21:20 dran.
Spannend blieb es in der Schlussphase, in der die Bäuerle-Sieben in den letzten drei Minuten das 24:23 über die Zeit rettete, obwohl noch genügend Chancen für weitere Treffer vorhanden waren. Überhastet wurden gute Möglichkeiten vergeben. Erfolgreichste Werferin war Charlotte Schwechheimer mit 14 Treffern, davon 8 Siebenmeter.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.