HSG-Damen II: Klare Niederlage

Haßloch (kc). „Wir konnten weder in Abwehr noch in Angriff umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte Sandra Bäuerle, Trainerin der zweiten Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach der deftigen 36:20 (16:7)-Niederlage bei der TSG Haßloch.
Mit etwas höheren Erwartungen sind die Damen in die Saison gestartet, doch wie schon in der vergangenen Runde lief wenig zusammen. „Wir hatten viel zu viele technische und auch individuelle Fehler“, sagte die Trainerin, die personell ein gutes Aufgebot beisammen hatte. Aber sie wurden kalt erwischt, Haßloch ging schnell mit 5:0 in Führung und dies hinterließ Spuren bei den HSG-Damen. Aber nach dem 5:1 fingen sie sich etwas, kamen zum 9:7 und sie schienen das Spiel ausgeglichen gestalten  zu können, ehe Haßloch wieder anzog und durch sieben Treffer in Folge mit einem deutlichen 16:7 in die Kabine gehen konnte.
Haßloch setzte sich auf 20:7 ab und das war kurz nach dem Seitenwechsel bereits die Vorentscheidung. 23:11, 30:14, 34:17 waren weitere Spielstände, ehe die gastgebenden TSG-Damen das Spiel locker über die Zeit brachten. „Klar war Haßloch ein starker Gegner zum Auftakt, aber wir haben uns deutlich unter Wert verkauft“, erklärte Trainerin Bäuerle, die bei ihrer Sieben vor allem an der Ballsicherheit arbeiten muss.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.