HSG-Damen II: Gute Mannschaftsleistung

Dudenhofen (kc). Einen mehr als verdienten 23:18 (11:8)-Erfolg über den Tabellenvierten TV Thaleischweiler gab es für die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt zum Abschluss des Jahres und sie schaffte damit den Anschluss ans Mittelfeld der A-Klasse.
„Trotz einiger vergebener Chancen haben wir diesmal auch spielerisch überzeugt“, freute sich Trainerin Sandra Bäuerle. Bereits in den letzten Spielen hatte sich ein Aufwärtstrend abgezeichnet, und das musste auch Thaleischweiler spüren, das die letzten drei Auswärtsspiele gewonnen hatte.
Der Gast in der Ganerbhalle ging auch mit 0:1 in Führung, aber dann setzte sich die HSG durch ein schnelles Spiel über das 2:2 zum 7:2 ab. Die Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand und diktierten eindeutig das Geschehen. Nach dem 9:4 kam der TVT zwar noch auf 9:7 heran, den Schlusspunkt setzte die HSG zum 11:8-Pausenstand.
Den besseren Start hatten die Gastgeberinnen, die auf 14:8 vorlegten, erst nach dem 16:10, wohl auch aufgrund der deutlichen Führung, etwas an Konzentration nachließen und per Strafwurf das 17:14 kassierten. Sie fingen sich aber schnell wieder, kamen über das 20:14 zum verdienten Erfolg. Hannah Riederer war mit sechs Toren erfolgreichste Werferin, Lea Vogtländer traf fünfmal, davon ein Siebenmeter und Charlotte Schwechheimer verwandelte vier Strafwürfe. Am 15. Januar geht es in der Ganerbhalle weiter mit der Begegnung gegen Tabellenführer TSG Haßloch.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.