HSG-Damen II: Deutlicher Sieg beim TSV Speyer

Speyer (kc). Noch deutlicher als im Hinspiel siegte die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Frauen-A-Klasse beim noch punktlosen Schlusslicht TSV Speyer. Mit 8:28 (3:15) zeigte die Sieben von Sandra Bäuerle dem Gastgeber deutlich die Grenzen auf.
Nach dem 1:1 gab  es für die HSG, bei der Hannah Riederer mit elf Toren überragte, kein Halten mehr. Sie zog auf 1:12 davon und das war für den TSV schon ein gewaltiger Dämpfer. Das 3:15 zur Pause war daher schon die Vorentscheidung, denn auch nach dem Wechsel ließ die HSG nicht locker. Die Laufwege passten, Tore fielen aus dem Positionsspiel wie auch durch Schnellangriffe. 4:17, 5:19, 5:25 und 6:28 waren die weiteren Spielstände in einer einseitigen Begegnung. Sabrina Pesla mit 5, Laura Wendegatz mit drei und Lea Vogtländer mit 3/1  trugen ebenfalls zum deutlichen Erfolg bei.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.