HSG-Damen: Bruno Caldarelli nicht mehr Trainer

KANDEL (kc). Die 51:39-Niederlage in Kandel war für Bruno Caldarelli das letzte Spiel als verantwortlicher Trainer. Schon während der Woche kam er mit den Verantwortlichen überein, „dass ich mein Traineramt mit sofortiger Wirkung niederlege“, erklärte Caldarelli. „Vielleicht kann ein neuer Trainer neue Zeichen setzen, neue Impulse geben und eine Aufbruchstimmung bewirken“, sagte der Trainer zum Tagblatt.

Noch ist nichts verloren, noch sind 14 Punkte zu vergeben und der Abstand ist nicht so groß“, erläuterte Caldarelli. „Ich höre auf, weil die Mannschaft in den letzten sieben Spielen neue Impulse braucht“, erklärte Caldarelli. Schon vor drei Wochen habe Caldarelli Abteilungsleiterin Petra Kolb offenbart, dass er nach Ende der Runde nicht weiter machen werde. „Wir hätten ihn gerne behalten, er ist ein toller Trainer, die Mädels waren von seinem Training begeistert, er ist ein super Mensch, und ich hoffe, dass er mal wieder in irgendeiner Funktion bei der HSG wieder dabei ist“, sagte Patra Kolb.

Ab sofort sind wieder Arnd Bäuerle gemeinsam mit Christian Grill für die Pfalzliga-Damen verantwortlich. Zunächst war vorgesehen, dass sie dieses zu Beginn der neuen Saison tätigen, nun hoffen sie, ab sofort eine Aufbruchstimmung bei den Damen veranlassen und den drohenden Abstieg in die Verbandsliga noch verhindern zu können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 1.