HSG-A-Jugend: Knappe

Saarlouis(kc). Es hat nicht sollen sein: Mit einer 31:28 (19:12)-Niederlage kehrte A-Jugend-Oberligist HSG Dudenhofen/Schifferstadt aus Saarlouis nach Hause. Bei der gastgebenden HG kam die Aufholjagd zu spät, um den klaren Rückstand noch in einen Sieg verwandeln zu können.
Von Beginn an gab der Tabellenzweite den Ton an und nur der ausgezeichneten Leistung von Torhüter Adrian Stückbauer war es zu verdanken, dass es zur Pause nur 19:12 stand. Trainer Patrick Barbier wechselte durch und so konnte sich auch der zweite Schlussmann Patrick Schmitt mehr als einmal überragend präsentieren. Als stärkster Feldspieler bestach Julian Samul, der sein bisher bestes Spiel im HSG-Trikot absolvierte, wie Trainer Barbier nach der Begenung anerkannte.
Im zweiten Durchgang packte die HSG ihr Kämpferherz aus und ließ sich auch nicht durch einen Neun-Tore-Rückstand beeindrucken, sondern kämpfte sich bis auf drei Tore heran. Zu mehr sollte es trotz aller Bemühungen diesmal nicht reichen.
Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.