Zum Start in die Woche sprechen wir heute mit Nico Koch. Nico absolviert ab dem 01.09. ein FSJ bei uns. Wir haben ihm fünf Fragen gestellt. Viel Spaß beim lesen.
- Hi Nico, schön, dass wir dich als unseren neuen FSJler begrüßen dürfen. Am besten stellst du dich kurz selbst vor.
? Ich bin Nicolas Koch, 19 Jahre alt, komme aus Schifferstadt und werde hier bei der HSG mein FSJ absolvieren. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am PVD-Gymnasium in Schifferstadt absolviert und möchte nach meinem FSJ studieren, beim Studiengang bin ich mir jedoch noch nicht sicher. Bei der HSG bin ich mittlerweile seit ca. 14 Jahren aktiv und seit mehreren Jahren nicht nur als Spieler, sondern auch als Jugendtrainer.
- Wie kam es dazu, dass du bei der HSG ein FSJ machst?
? Ein Faktor war, dass ich mir nach dem Abitur noch nicht sicher war, was genau oder ob ich überhaupt studieren möchte. Durch das FSJ habe ich jetzt noch etwas mehr Zeit, Erfahrungen zu machen, die mir bei der Entscheidung hoffentlich helfen werden. Es gab aber auch zwei Menschen, die mich von einem FSJ bei der HSG überzeugt haben, nämlich Petra Kolb und Gideon Metzger, bei denen ich mich an dieser Stelle auch bedanken möchte, da sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Weiterhin arbeite ich sehr gern mit Kindern, was ebenfalls ein Grund für diese Entscheidung war.
- Was werden deine Aufgaben sein?
? Ich werde weiterhin Jugendtrainer bleiben, jedoch werde ich parallel auch in meiner alten Grundschule in der Betreuung der Kinder tätig sein. Ich werde aber auch ein paar Verwaltungsarbeiten auf der Geschäftsstelle übernehmen.
- Was sind deine Hobbies außerhalb des Handballplatzes?
? Da der Handball sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und auch durch Corona nicht viel möglich war, bleibt leider nicht mehr so viel Zeit für andere Hobbies. Wenn jedoch mal Zeit da ist, höre und mache ich sehr gern Musik oder treffe mich mit Freunden.
- Wo warst du im Sommer im Urlaub?
? Ich war mit meiner Freundin für fünf Tage in Paris und wir haben uns die größten Attraktionen der Stadt angesehen. Am besten hat uns beiden der Louvre gefallen und der Urlaub insgesamt war ebenfalls sehr schön.