Heimsieg zum Saisonstart – wB1 am Ende souverän

Der Wahnsinn geht wieder los. Die Saison 2024/2025 startete vergangenes Wochenende für die wB1-Panther mit dem Heimspiel gegen die TSG Mainz-Bretzenheim. Das Spiel sollte eine erste Standortbestimmung für die Panther-Mädels in der neuen Regionalliga Südwest werden.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös und produzierten einige Fehler, welche beide Mannschaften aber nicht ausnutzen konnten. Das Spiel war sehr ausgeglichen in Angriff und Abwehr und wankte immer wieder hin und her, keine Mannschaft konnte sich im ersten Durchgang ein Polster erarbeiten. Es ging mit 11:10 in die Pause.

Durchgang 2 wollten die Panther nun besser kontrollierten und gingen auch entsprechend fokussiert ans Werk. Lediglich der schnelle Angriff nach vorne stockte weiterhin und es reihte sich Fehler an Fehler, sodass die Panther sich nicht entscheidend absetzen konnten. In der Abwehr rührte man derweil ordentlich Beton zusammen und hielt die Rheinhessinnen auf Abstand. 10 Minuten vor Ende konnten die Panther nun endlich mit einem 3:0-Lauf die Weichen auf Sieg stellen und mit 5 Toren in Führung gehen. In Minute 44 kassierte man zudem noch das letzte Gegentor (insgesamt nur 8 in Hz 2) und konnte so am Ende das Ergebnis deutlich mit +9 gestalten. Am Ende ein verdienter 27:18-Sieg für die HSG.

Schon kommenden Freitag geht es für die Mädels weiter. Dann geht es auswärts zum Pfalz-Derby nach Kirrweiler. Die Grün-Weißen kamen zwar am 1. Spieltag in Wittlich ordentlich unter die Räder, dennoch ist in dieser Liga niemand zu unterschätzen. Mit einer konzentrierten Leistung wollen die Panther-Mädels aber die nächsten Punkte einfahren und das Derby für sich entscheiden.

Veröffentlicht in weibliche B-Jugend.