mE1: Rabenschwarzer Tag für die Pantherbande

Nach der letzten Heimniederlage gegen die TuS Heiligenstein am vergangenen Samstag, stand auch dieses Wochenende ein schweres Spiel für die Jungpanther ein. Die JSG Mundenheim/Rheingönheim, bekannt aus Trainingsspielen und Turnierbegegnungen, war zu Gast. Dem Trainerteam Isselhard/Klein/Schleidweiler war bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Mit Beginn der Partie gingen die Gäste aus Mundenheim nach einer Minute mit 0:1 in Führung. Dies sollte auch das ganze Spiel anhalten. Mühevoll kämpften sich die Jungs mit zahlreichen Einzelaktionen durch die Abwehr zum Torerfolg und konnten so bis zum 3:3 nach 7 Minuten mithalten. Nun begann das Spiel sich zu wenden! Beeindruckt oder verängstigt von der körperlich aggressiven Abwehr der Gäste, nahmen die Panther nun das bisher angesetzte Tempo aus dem Spiel und ermöglichten der JSG durch zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler einen 4-Tore-Lauf. Zwar wurden 2 Strafwürfe angesichts der harten Spielweise der Gegner für die HSG verhängt, doch konnte man beide nicht verwandeln. Zu erwähnen ist hier auch die starke Leistung von Mael Vogelmann, der die JSG wortwörtlich zur Führung parierte. Beim Spielstand von 3:7 in der 9. Minute stellt man das Zusammenspiel wohl vollkommen ein. Immer wieder wurde zwar mit Druck auf das Tor geprellt, doch spielte man den Ball nicht ab, nachdem man mehrere Abwehrspieler auf sich gezogen hatte. So kam es, dass man in 11 Minuten lediglich 1!! Weiteres Tor durch Dominik Pavicic erzielen konnte. Auch die Abwehr stand nicht wie gewohnt. Die Gegner konnten oftmals ohne Berührung geradewegs zum 6m prellen und mit Erfolg abschließen. Verdient, ging die HSG mit einem 4:12 Rückstand in die Pause.
Die Pause wurde genutzt um an der Einstellung der Jungs zu arbeiten, denn mit Blick durch die Reihen waren lange Gesichter und traurige Minen zu sehen. Es war wohl allen Kindern bewusst, dass man heute nicht die beste Leistung in der ersten Hälfte gezeigt hatte und jeder Einzelne besser spielen kann. So nahm man sich vor, sich nicht von der Spielweise der Gegner und der Lautstärke der gegnerischen Bank beeindrucken zu lassen. Man nahm sich vor bis zum Ende zu kämpfen und nicht den Kopf hängen zu lassen. Mit dieser Einstellung gingen die Jungpanther dann ins 6 vs 6.
Scheinbar hatte die Ansage gefruchtet, denn durch schnelles, druckvolles Zusammenspiel konnte man innerhalb von 6 Minuten 5 Tore erzielen- mehr Tore wie in der gesamten ersten Hälfte. In der Abwehr hingegen kamen die Panther nicht mehr zum Zug. Durch gute Kombinationen des Gegners und schlechtem Stellungsspiel der Panther kamen die Gäste immer wieder zu leichten Toren. Die Panther zeigten kaum Gegenwehr und ließen sich von der an Tag gelegten Schnelligkeit überrumpeln. Durch Fangfehler und weggeworfene Bälle baute die JSG die Führung letztendlich auf 10:20 nach 30 Minuten aus. Zwar konnten die Panther durch motivierte Angriffe Tore erzielen und man zeigte auch ab und zu wieder das gewohnte Zusammenspiel, doch war der Vorsprung nicht mehr einzuholen und man konnte ihn lediglich halten. So musste sich die Pantherbande nach 40 Minuten Spielzeit mit 16:26 geschlagen geben.

Nach dem rabenschwarzen Tag gilt es nun positiv in die Trainingswoche zu blicken, das Spiel abzuhaken und an den Schwächen zu arbeiten, denn bereits am kommenden Sonntag empfangen wir den TV Kirrweiler in heimischer Halle bevor es in die Herbstpause geht. Angesichts der letzten zwei Heimniederlagen freuen wir uns auf aufbauende Unterstützung vor Ort.

Es spielten:
Filip (Tor), Tobias, Philipp, Louis, Claas (2), Samuel(2), Tom, Mathis (1), Mattis, Dominik (8), Jonas (3)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.