mD1: Verdienter Auswärtssieg beim Nachholspiel in Wörth

Am vergangenen Sonntag bestritten die Jungs der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ihr letztes Hinrundenspiel in der Wörther Bienwaldhalle. Der HSG bereitete nicht nur die starken Schneefälle vor dem Spiel Bauchschmerzen sondern auch, dass mit Marlon Kabasaj die ersten zehn Minuten ein Feldspieler im Tor stand, da Torhüter Noel Korn erst später zum Spiel dazu stieß.

Doch Marlon, eigentlich im linken Rückraum oder auf Außen zu Hause, machte auch im Tor eine top Figur und konnte einige Bälle abwehren und wurde so in den ersten 10 Minuten nur 4 Mal von den Gastgebern überwunden. Auf der Gegenseite drückte die HSG dem Spiel von Anfang ihren Stempel auf und so führte man schnell mit 4:11. Dass die Panther dieses hohe Niveau auch dauerhaft halten können, zeigten sie in der ersten Halbzeit eindrucksvoll und so ging es mit deiner 9:15 Halbzeitführung in die Pause.

In der Halbzeitansprache wurden Kleinigkeiten angesprochen um sich besser auf den Wörther Toptorschützen Jakob Chrust (14 Tore) einzustellen. So war auch in der zweiten Halbzeit schnell zu erkennen, dass die Panther einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren werden. Über 10:17 zog man in der 28. Minute bis zum 12:22 weg. Torhüter Noel Korn konnte einige Bälle entschärfen und im Angriff hatte die HSG immer eine schnelle Antwort auf die Wörther Angriffe parat. Den Abschluss und gleichzeitig das Highlight des Spiels bildete Robert Merklingers wuchtiger Wurf knapp hinter der Mittellinie fünf Sekunden vor Schluss, der direkt unter der Latte einschlug. So endete das Spiel mit 20:31 und war auch in der Höhe so verdient.

Die HSG überwintert somit mit 11:7 Punkten auf Platz vier und bestreitet am 13. Januar 2018 das erste Rückrundenspiel beim TV Offenbach.

Es spielten: Korn – Eichenlaub (10), Oschatz (4), Wille (1), Rieder (4), Dennhardt, Radoev (1), Mattern (1), Riffelmacher (2), Kabasaj (6), Sager, Merklinger (1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.