Männliche D-Jugend: 48 Stunden Handball pur

Auch für die mD1 ging es am frühen Samstagmorgen nach Forst um die eigene E-Jugend vor Ort lautstark zu unterstützen. Nach dem erfolgreichen zweiten Platz der „Kleinen“ folgt man der Einladung der SG Pforzheim/Eutingen zum Blitzturnier gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf und den Gastgebern. Gegen Friesenheim erwischte man einen guten Start und setze das Gelernte in die Tat um. Einzig die Abschlussquote und der starken Friesenheimer Torwart sorgten dafür, dass man sich mit einem 7-Tore-Rückstand in die Pause verabschiedete, denn 10 erfolgreiche 1 vs. 1 Aktionen konnten nicht verwertet werden. In Halbzeit 2 fand man dann neben dem Wurfpech auch keinen Zugriff mehr in der Abwehr, so dass man sich mit 22-37 geschlagen geben musste. In Spiel 2 warteten die Gastgeber aus Pforzheim auf den Panthernachwuchs. Gegen eine körperlich überlegene und defensiver agierende Abwehr konnte man immer wieder Lücken reißen und seine Mitspieler durch erfolgreiches Zusammenspiel in Szene setzen. Auch die Abwehr zeigte sehr gute Leistungen und half sich gegenseitig immer wieder erfolgreich aus, so dass man sich mit 15:14 in der Halbzeit trennte. In Halbzeit 2 durften dann vor allem die jungen Spieler des Jahrgangs 2011 ihr Können unter Beweis stellen. Erfreulich ist hierbei, dass sich alle Spieler mehrmals in die Torschützenliste eintragen konnten. Schlussendlich musste man sich nach einem langen Tag auch gegen die Gastgeber geschlagen geben.
Doch der Tag war noch nicht zu Ende. Auf Einladung der SG Pforzheim/Eutingen übernachtete man in der örtlichen Halle gemeinsam mit den Gastgebern. Nach einer Stärkung mit Pizza konnten Spieler und Trainer das 3. Liga Spiel zwischen der SG Pforzheim/Eutingen und der HG Saarlouis verfolgen. Nach einer kurzen Nacht und versorgt durch die Pforzheimer Eltern, machten sich beide Teams dann auf den Weg nach Forst um am Junior-Mohr-Cup teilzunehmen. Gleich im ersten Spiel musste man nochmals gegen die neu gewonnen Freunde heran. Aber auch im 2. Anlauf musste man sich mit 7:4 geschlagen geben. Im letzten Vorrundenspiel wartete die Vertretung aus Rot-Malsch. Hellwach überrannte man die körperlich überlegene Mannschaft und wusste mit einem sehr guten Zusammenspiel zu überzeugen, so dass man mit einem 12:7 ins Halbfinale einzog. Dort warteten die starken Gastgeber aus Forst, welche mit deutlichen Siegen in der Vorrunde zu überzeugen wussten. Unbeeindruckt war man erneut von Minute eins an hellwach und stellte eine aufmerksam agierende Abwehr, die dem Gegner das Leben schwer machte. Auch im Angriff wusste man mit guten Aktionen zu überzeugen, hatte jedoch erneut das bekannte Wurfpech auf seiner Seite, so dass man sich mit einem starken 7:4 trennte. Im Spiel um Platz 3 traf man ein drittes Mal auf die Pforzheimer Jungs. Gebeuteltet vom langen Wochenende und der eintretenden Müdigkeit trennte man sich mit 9:8.
Ein anstrengendes aber lehrreiches Wochenende liegt hinter der mD1, in dem man gegen starke Mannschaften die Trainingsinhalte der letzten 2 Wochen umsetzen konnte. Wir möchten uns vor allem bei der SG Pforzheim/Eutingen für die tolle Gastfreundlichkeit bedanken!
Nach einer kurzen Trainingswoche steht am kommenden Wochenende bereits das nächste Turnier in Bad Schönborn an.

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.