HSG-Herren II: Gegen Haßloch klar favorisiert

Schifferstadt (kc). Es ist auch für die zweite Herren-Vertretung der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt die letzte Begegnung in dieser Saison, wenn heute Samstag ab 16 Uhr die TSG Haßloch III in der Wilfried-Dietrich-Halle ihre Visitenkarte abgibt. Dabei gehen die Gastgeber als klare Favoriten in die Begegnung, nicht nur aufgrund der letzten starken Vorstellungen.
Haßloch kommt mit 13 Niederlagen in 13 Spielen, hat mit Abstand die wenigsten Tore erzielt, und liegt bei den Gegentreffern knapp vor Herxheim auf dem vorletzten Platz. Gewinnen will die Mannschaft der HSG-Trainer Patrick Barbier und Dominic Wenzel, denn dann hätten sie den Angriff von Neu­hofen abgewehrt, das vor der Begegnung mit 12:14 Punkten gleichauf mit der HSG liegt.
Das schwerere Programm zum Abschluss hat Neuhofen, das beim Tabellenzweiten Lingenfeld/Schwegenheim gastiert und nach Lage der Dinge die HSG nicht mehr vom fünften Platz verdrängen kann. Die HSG hat alle Spieler an Bord und will ihre Favoritenrolle unterstreichen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.