HSG-Herren II: Erwarteter Sieg gegen Neustadt

Dudenhofen (kc). „Wir mussten unseren etatmäßigen Rückraum ersetzen, da Louis Rödel und Hannes Weißenmayer nicht mitspielen konnten, dadurch fehlte das Verständnis bei den Laufwegen, es schlichen sich Fehler ein“, sagte der Trainer der zweiten Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, Jürgen Volz nach dem 23:17 (12:8)-Erfolg über die TSG Neustadt.

Zwar ging der Gast in Führung, doch dann übernahm die HSG das Geschehen und erspielte sich fast durchweg einen Vier-Tore-Vorsprung, der nur einmal bei doppelter Unterzahl auf zwei Treffer schmolz. „Mit dem 12:8 zur Pause war das Spiel entschieden, ich hatte nie das Gefühl, dass es noch kippen könnte“, sagte Trainer Volz.

Ganz zufrieden konnte er nicht sein, denn seine Spieler passten sich zu sehr dem Neustadter Niveau an, Kampf und Krampf herrschten vor in einem zerfahrenen Spiel, bei dem die technischen Feinheiten zu kurz kamen. Julian Samul war mit fünf Treffern erfolgreich, Patrick Wegener trug vier Tore zum verdienten Sieg bei. „Hauptsache gewonnen, wenn wir wieder komplett sind, werden auch andere Spiele zu sehen sein“, erklärte Trainer Volz.

Tore erzielten: Samul 5, Wegener 4, Marceaux 3, Schellenberger, Schmitt und Blümer je 2, Wenzel, Kasper, Müller, Eßwein und Barbier je 1.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.