HSG-Damen II: Rote Laterne abgegeben

Dudenhofen (kc). Es geht also doch. In der Ganerbhalle holte die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt gegen den TSV Speyer mit 33:14 den ersten Sieg im sechsten Spiel. Damit gab die Sieben von Trainerin Sandra Bäuerle die Rote Laterne an den TSV ab, der weiter als einziges Team ohne Punktgewinn bleibt.
„Speyer war zwar keine starke Mannschaft, aber wir haben uns den Sieg selbst erarbeitet, der Aufwärtstrend der letzten Spiele hat sich fortgesetzt“, freute sich die Trainierin über eine Begegnung, die ihre Mannschaft durchweg bestimmt hatte. Zu keiner Zeit ließ sie einen Zwefel aufkommen, wer am Ende als Sieger die Platte verlassen wür­de.
Für die HSG-Damen geht es nach der kommenden Spielpause am 20. November mit der Begegnung gegen HSG Landau/ Land II weiter, eine ebenfalls lösbare Aufgabe.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.