HSG-Damen II: Niederlage selbst verschuldet

Kirrweiler (kc). Auch die Reblandhalle in Kirrweiler war für das Damen-A-Klasse-Team der HSG Duden­hofen/Schifferstadt kein gutes Pflaster. Wie schon in der Vorrunde in eigener Halle kassierten sie auch am Sonntag mit dem 30:19 (16:9) eine vermeidbare Niederlage. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, aber wir haben die Niederlage selbst verschuldet“, sagte nach der Begegnung Trainerin Sandra Bäuerle.

Die HSG ging in Führung und hielt auch bis zum 3:3 mit, aber in der Abwehr agierten sie viel zu harmlos. Sie ließen vor allem die Kreisläuferin der Gastgeber schalten und walten und diese nutzte ihren Freiraum zu Treffern, schuf auch viel Platz für ihre Mitspielerinnen. Kirrweiler zog auf 7:3 davon und baute von da ab kontinuierlich den Vorsprung aus. 11:5, 13:7 bis hin zum 16:9-Pausenstand waren weitere Spielstände.

Die HSG mühte sich zwar und zeigte auch Einsatz, aber es war zu harmlos und vor allem zu durchsichtig angelegt. Wenig Druck kam auf das gegnerische Tor. Nach dem Wechsel  nutzte Kirrweiler auch individuelle Fehler aus, hatte sich beim 26:14 einen beachtlichen Vorsprung herausgeworfen, der nie mehr in Gefahr geriet. Erfolgreichste Werferinnen bei der HSG waren Sabrina Pesla (4) und Lea Vogtländer (4/1).

„Wir hatten in der zweiten Hälfte zuviele verworfene Chancen und konnten auch die individuellen Fehler nicht vermeiden“, analysierte Trainerin Bäuerle.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.