HSG-Damen II: Im Derby in der Rheinauenhalle

Schifferstadt (kc). Zu einem ganz besonderen Spiel kommt es heute Abend, 19.45 Uhr in der Rheinauenhalle Waldsee, wenn sich die Frauenspielgemeinschaft aus Speyer und Waldsee sowie die HSG Dudenhofen/Schifferstasdt gegenüberstehen.

Die HSG belegt mit 4:12 Punkten nach acht Spielen den vorletzten Platz, Speyer liegt mit zwei Spielen weniger und 6:6 Punkten auf dem fünften Rang. Dies und der Heimvorteil spricht natürlich für die FSG, die weiter den Anschluss nach vorne halten will, während die HSG endlich die guten Spiele auch mit einem Erfolgserlebnis beenden möchte. Spannung ist angesagt.

Personell sieht es nicht sonderlich gut aus, allmählich scheinen den Verantwortlichen die Spielerinnen auszugehen, denn nach Göllheim konnten nur neun Spielerinnen die Reise antreten. Bleibt zu hoffen, dass diesmal im Derby eine größere Auswahl auf der Bank sitzen kann, damit es auch im taktischen Bereich Möglichkeiten gibt zu variieren und auch den Spielerinnen Verschnaufpausen zu gönnen. In der Regel machte sich in der Schlussphase der Kräfteverschleiß bemerkbar, der sich dann in Gegentoren niederschlug.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.